 
| Nomadin mit festem Wohnsitz in Berlin | |
| *1963 | Berlin | 
| 1982-2015 | künstl. Unterricht, u.a.: Wolfgang-Maria Wentzig, Berlin; Sølvi Isaksen, Berlin; Bärbel Rothhaar, Berlin; Andreas Bauschke, Berlin; Irene Herre, Berlin; Rolf Fässer, Bielefeld | 
| 1983-87 | Orthopädietechnik mit Gesellenbrief | 
| 1987-1994 | Busfahrerin | 
| seit 1994 | hauptberuflich freischaffend als Fotografin und Künstlerin sowie Arbeitsaufenthalte in Europa, Afrika, Mexiko und Russland | 
| seit 2001 | Improvisationstanz | 
| seit 2003 | Argentinischer Tango | 
| 2000 | Abschluss Design an der MEDIADESIGN HOCHSCHULE Berlin | 
| seit 2004 | Bildungsarbeit an Grundschulen in Berlin und Brandenburg | 
| 2012/17 | Coaching bei Annette Maechtel, Berlin | 
| ANKÄUFE NOMINIERUNGEN AUSWAHL | |
| Ankäufe: | Graphothek Berlin, Reinickendorf; Sammlung Communigate, Frankfurt (Oder);Fertility-Center Berlin, DRK-Schwesternschaft, Berlin; Sammlung Martin Quilitz, Berlin; Aagaard Galerie, Berlin; Amtsgericht Sigmaringen | 
| Nominierung: | Industriekultur Thüringen, Pößneck; BLOOOM Award by WARSTEINER, Köln | 
| MITGLIEDSCHAFTEN | |
| GEDOK, bbk berlin, Künstlerbund Mecklenburg und Vorpommern e.V., BBK, VG-Bildkunst | |
| 1999-2018 | Ateliergemeinschaft Künstlerhof Frohnau | 
| BIBLIOGRAPHIE AUSWAHL | |
| 2022 | OYA # 70 - enkeltauglich leben, Zeitschrift "auf der Suche nach (...) einem guten Leben (...) jenseits von Denkabkürzungen" | 
| 2022 | LEERSTELLE KUNST, 32. Kunstschau 2022 Künstlerbund MV, Schleswig-Holstein-Haus, Ausstellungskatalog, Schwerin | 
| 2020 | Arbeitsspuren – Lebensspuren, Industriekultur Reinickendorf; Einzelkatalog zur Ausstellung, geschichtliche Textspuren: Dr. Ute Pothmann, in Kooperation mit dem Berlin-Brandenburgischen Wirtschaftsarchiv, gefördert von der GSG Berlin und der Senatsverwaltung Berlin unter Verwendung von CityTax-Mitteln | 
| 2020 | SETZEN!, limitierte Fotoedition, Essay: Sabine Zubarik | 
| 2020 | Begegnungen, Ausstellungskatalog, Rathaus-Galerie Reinickendorf, Berlin | 
| 2020 | Lee Mingwei: Li Geschenke und Rituale, Ausstellungskatalog, Hrsg.: GROPIUS BAU, Berlin | 
| 2019 | Schwemmland, limitierte Dokumentation, Einführung Dr. Hans-Jörg Wilke, Schwedt; Kooperationsprojekt mit dem Nationalpark Unteres Odertal | 
| 2019 | 26. Dornumer Kunsttage, Ausstellungskatalog, Wasserschloss Dornum, Friesland | 
| 2018 | BERLIN, limitierte Fotoedition, Lyrik: Torsten Kelch, Berlin; Essay: Claus Menzel, Berlin | 
| Überfluss - im Fluss, Einzelkatalog, Einführung Christian Köckeritz, Hrsg.: Kunstgalerie Altes Rathaus, Fürstenwalde | |
| 2017 | Wasserfrauen, Fotodokumentation mit Zitaten der weiblichen Protagonisten | 
| BACKSIDE, limitierte Fotoedition, Essay: Christel Gebel, Reitland / Wesermarsch und Dominik Bender, Berlin | |
| SCHWARZWEISS 119, Essay: Patrick Brakowsky | |
| 2016 | MenschenLAND, limitierte Fotoedition, Essay: Iko Chmielewski, Zetel | 
| setzen, stellen, legen - LEER! Orte in Deutschland, Katalog zu Ausstellung im SPD-Bürgerbüro, Hrsg.: Brigitte Lange, MdA, kulturpolitische Sprecherin der SPD-Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus, Essay: Angelika Liebhart, Erfurt | |
| 2015 | WASSER, limitierte Fotoedition, Essay: Edda Grossman, Veckenstedt | 
| Verlassen, Katalog zur Ausstellung im SPD-Bürgerbüro, Hrsg.: Brigitte Lange, MdA, kulturpolitische Sprecherin der SPD-Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus, Essay: Caroline von Lengerke-Schröder, Berlin | |
| Das Magazin, April 2015 | |
| 2014 | Transparenz und Raum, limitierte Fotoedition, Essay: Thomas Rieser, Berlin | 
| 2012 | Berührung, limitierte Fotoedition | 
| 2011 | Nah und Fern, limitierte Fotoedition | 
| 2009 | wie gewachsen, limitierte Fotoedition | 
| 1999 | RabenLEBEN, limitierte Grafikedition | 
