inside OUT

Rückblick 2022
BBK Kunstforum Düsseldorf

Teilnehmende Künstler:
Lilo Bombitzki (Düsseldorf) · Sabine Clemens (Düsseldorf) · Elena Degenhardt (Düsseldorf) · Bernd Engler (MV) · Susanne Gabler (MV) · Suria Kassimi (Düsseldorf) · Petra Lehnardt-Olm (MV) · Hyesug Park (Düsseldorf) · Iris vom Stein (MV)

Mit meiner hier gezeigten Arbeit lege ich Inneres frei, stelle Tier-Knochen – aus ihrem urspünglichen Kontext gelöst – als „ErINNEruNg“ in den Mittelpunkt. Als Sinnbild und Wertschätzung an das Verborgene, was unbeachtet im Stillen seinen Zweck erfüllt. Die Knochen tragen verborgene und sichtbare ErINNEruNgen in sich: Spuren von vergangenem Leben, postmortaler Lagerung, Witterung und Zeit.Ich habe sie durch das Herauslösen aus ihrem Kontext sowie Überlagerungen von Spuren und Zeichen meiner ErINNEruNgen verfremdet.
Je mehr wir uns als Teil eines immerwährenden Kreislaufes dieser Abhängigkeit erinnern, desto stimmiger kann unser Einklang mit dem Leben ein. Als formalen Bezug zu den natürlichen Zyklen, habe ich fast nur recyceltes Material verwendet.

Im Mittelpunkt meiner Arbeit stehen Lebenskreisläufe, das menschliche Dasein sowie dessen Verhältnis zur Natur und urbanen Räumen. Die Wertschätzung all dessen, was uns umgibt, sowie die Vergänglichkeit als willkommener Prozess tiefgründiger Schönheit sind dabei wichtige Kriterien.

brechungenlehnardt olm WildesTierleben

InsideOUTlehnardt olm petra 2 Flügel wachsen parallel2022 1

Ausstellung 01.09. - 25.09.2022
Öffnungszeiten Galerie:
Donnerstag von 17 bis 20 Uhr und Samstag/Sonntag von 15 bis 18 Uhr

oben links:
Erinnerungen II (insgesamt 4-teilig)
Acryl, Farbstift, Graphit, Tusche, alter Zwirn, Knochen auf Leinwand, 2022
je 30 x 30 cm

oben rechts:
Flügel wachsen
Acryl, Tusche, Graphit, Papier, Rindenwirbel
10 x 18 x 12 cm

<<