Tag der Druckkunst

Rückblick

Arbeiten 2020-2022: Leben.Leicht.Wild.
Eröffnung der digitalen Ausstellung HIER

<<<Zart und in der Mitte des Lebens (Ausschnitt)
Mischtechnik als Pigmentdruck auf zartem Vlies
2022, Auflage 5 + 2 E. A., 38,5 x 100 cm
© Petra Lehnardt-Olm

Gezeigt werden kleine bis mittelgroße Pigmentdrucke - Motive vom Werden und Vergehen sowie von der Beziehung zwischen Mensch und Natur - durch Perspektive und Komposition bis zur Abstraktion verfremdet. Auch in der Präsentation greift die Künstlerin das Thema Lebenskreislauf auf: Hier finden z.B. alte Insektenkästen ihre neue Bestimmung als Rahmung der Auflagendrucke. Die Künstlerin vereint bei der Herstellung ihrer Druckvorlagen traditionelle Techniken wie z.B. Malerei, Zeichnung, Linolschnitt und Fotografie mit neusten Computerstandards und modernen Materialien. Experimentelle Druckgrafiken im Sinnes eines lebendigen Organismus in der Reaktion auf aktuelle Situationen und Prozesse. Jenseits der Planbarkeit, als Angebot zum Wachsen, Entwickeln und Wandeln.

Bei Interesse freue ich mich über Terminvereinbarungen zum Anschauen der Original-Arbeiten im Atelier:
Atelier Petra Lehnardt-Olm in Berlin-Heiligensee
Fotografie · Druckgrafik · partizipatorische Projekte
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder +49 30 43 74 80 20

lehnardt olm Druck200
lehnardt olm WeltKE200 2

 

*************

Sonstige Öffnungszeiten im Atelier
ausschließlich nach Absprache unter:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!oder +49 30 43 74 80 20

 

<<